Lohnabrechnung - Ablauf

Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter
Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalhalter und Bilanzbuchhalter b.b.h.
Counter

Lohnabrechnung - schnell, unkompliziert und preiswert!

Damit wir die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter durchführen können, benötigen wir zunächst die Arbeitgeberdaten. Füllen Sie dazu das Formular Firmendaten aus.

Für jeden Ihrer Mitarbeiter füllen Sie dann ein Formular Mitarbeiterdaten aus.

Bringen Sie uns die ausgefüllten Formulare zum Gesprächstermin mit. Sie können uns diese auch vorab per Email zusenden.

Soweit alles vertragliche geregelt ist, werden wir Ihre Lohnabrechnung(en) erstellen.

Die monatlich folgenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Für die zukünftigen Abrechnungen erhalten Sie von uns ein monatliches Abrechnungsformular das speziell an Ihren Bedürfnissen angepasst wurde. Die Mitarbeiter haben wir bereits eingetragen. Sie brauchen nur noch die monatlich variablen Daten zu vervollständigen. (Z.B. Gehaltsänderungen, bezahlte Stunden von Aushilfen, Fehltage, Krankheitstage, sonst. Änderungen.)

Nach Zusendung Ihrer Daten werden wir die Abrechnungen schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen die fertigen Abrechnungen per Email zusenden.

©2016, René Moritz • geprüfter Bilanzbuchhalter • 10409 Berlin